PFLEGE NEU GEDACHT
Aktuelle Innovationen in der Schönheitspflege
STARKE FRAUEN MIT INNOVATIVEN ANSÄTZEN UND BRANDS MIT NATURSCHONENDEN KONZEPTEN REVOLUTIONIEREN JETZT DIE BEAUTY-WELT.
» Steven Carter, Geschäftsführer der Harbeck-Parfümerien beobachtet die Entwicklung im Beautybereich und sieht immer mehr Verantwortungsbewusstsein bei der Herstellung in den europäischen Firmen. Umweltverträglichkeit mit größtmöglicher Wirkung liegt nicht nur im Trend, sondern ist Gebot der Stunde. Was sollte man jetzt kennen? Hier seine Auswahl:
» Eine, die schon seit 1959 Neues schafft, ist Annemarie Börlind. Die Marke aus dem Schwarzwald wurde vom Ehepaar Lindner gegründet. Annemarie widmete sich als Kosmetikerin ganz der Hautpflege, nachdem sie selbst mit den vorhandenen Präparaten nicht zufrieden war. Seitdem hat das Haus zahlreiche Klassiker hervorgebracht, ist Vorreiter in Sachen Systempflege und tierversuchsfreier Naturkosmetik, 180-fach ausgezeichnet
und 60mal mit „sehr gut“ bei Stiftung Warentest und Ökotest bewertet. „Was ich nicht essen kann, kommt nicht an meine Haut“, wird Börlind zugeschrieben, die nach zweimaliger Enteignung aus der DDR floh und den Traum von ihrer eigenen Marke in die Tat umsetzte. Die LL Regeneration-Serie mit belebendem Blütentau-Gel ist als Feuchtigkeitsspender empfehlenswert. Der sanfte Duft erfrischt darüber hinaus.
» Rein und natürlich sind auch die Pflegestoffe der dänischen Kultmarke Matas, die Wohlbefinden für jeden Tag schenkt. Seit 1947 hat sich diese umweltverträgliche Marke mit dem „Nordic Swan“ sowie dem „Asthma Allergie Nordic-Sigel“ um tierversuchsfreie, mikroplastikfreie, vegane Pflege verdient gemacht. Die „Striber“-Serie mit Reinigung und Pflege ist in Dänemark allseits bekannter und beliebter Begleiter aller Altersgruppen.
» Brands, die Forschung und Innovation vorantreiben, hat Carter stets auf dem Schirm. „Gallinée“, ein Unternehmen aus Frankreich, hat sich der Entwicklung von prä- und probiotischer Skincare verschrieben. Dr. Marie Dragos „Face vinegar“, ein Toner, der das hauteigene Mikrobiom unterstützt, ist Hilfe für Menschen mit Hautproblemen wie Ekzemen und zukunftsweisende Pflege in einem.
» Gekrönt wird gepflegtes und strahlendes Aussehen natürlich von einem betörenden Duft, so wie „Easy“, die Essenz der Leichtigkeit von Juvia. Das Eau de Parfum startet frisch mit
Bergamotte, um sich dann sinnlich mit Kaschmirnoten weiterzuentfalten. Acqua dell´Elba hat dagegen den Duft des Meeres eingefangen, kreiert aus natürlichen Inhaltsstoffen, die
von der schönen Mittelmeerinsel Elba stammen. Elegant, unverwechselbar für sie und ihn, Neustart in die Saison.
» Wie gewohnt bietet Harbeck beste Beratung vor Ort und im Netz. „Unser Onlineshop wächst und gedeiht unter www.parfuemerie-harbeck.de“, so Carter. Das lohnt sich, es gibt Gratisversand ab 49 €, ein Willkommensgeschenk bei jeder Bestellung, Gratisproben und die Expertise des autorisierten Fachhändlers.
PARFÜMERIE HARBECK GMBH & CO. KG
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